Entdecke deine einzigartigen Fähigkeiten

Hallo, ich bin Ramona. Mein Herzensanliegen ist es: Dazu beizutragen, dass insbesondere Frauen erkennen, über welches unerschöpfliche Potenzial sie verfügen.

 

Damit sie das Leben führen, das sie glücklich macht.

 

Ohne sich von emotionalen Altlasten oder limitierenden Glaubenssätzen blockieren zu lassen. 

 

Gehörst du auch zu den ambitionierten, großherzigen, feinsinnigen und talentierten Frauen, die sich viel zu oft selbst im Weg stehen?

 

Bist du vielseitig interessiert und verzettelst du dich manchmal, statt intuitiv und fokussiert deinen Herzenswünschen zu folgen?

 

Wünschst du dir eine erfahrene Wegbegleiterin an deiner Seite, die dich bestärkt und ermutigt zu tun, was dir wirklich wichtig ist? 

 

Als Hypnose-Coach, Entspannungstrainerin & Heilpraktikerin für Psychotherapie unterstütze ich dich dabei, dein Leben selbstbewusst, erfolgreich und erfüllt zu gestalten. 

 


Wer bin ich?

Eine unerschütterliche Optimistin mit Tiefgang. Suchende, Lernende, Ratgeberin, Autodidaktin, Träumerin und Macherin zugleich. Als Scanner-Persönlichkeit habe ich einen unstillbaren Wissensdurst. Es begeistert mich, Neues zu entdecken und den Dingen auf den Grund zu gehen. 

 

In Kursen, Seminaren und Fortbildungen sauge ich Wissen wie ein Schwamm auf. Dieses Wissen teile ich gerne mit anderen. Vor ein paar Jahren, hat mich ein Kollege einmal als wandelndes Lexikon bezeichnet. ☺ 

 

7 Jahre war ich als Seminarleiterin und Dozentin tätig. An einer Schule für Gesundheitsberufe habe ich die Themen Psychologie, Stress- und Selbstmanagement unterrichtet. 

 


Mein Weg

 

2008 war ich beruflich und privat in einer Situation, in der ich

sehr unglücklich war. Ich fühlte mich wie in einer Sackgasse und sah keinen Ausweg. Meistens fühlte ich mich chronisch müde und gestresst, weil ich ständig meine eigenen Grenzen überschritten habe. Irgendwann hat sich mein Körper gemeldet. 

 

Zu diesem Zeitpunkt war mir einfach nicht bewusst, wie ich diesen Kreislauf durchbrechen kann.

 

Ich wusste zwar, was ich nicht mehr will. Allerdings hatte ich keine Ahnung, was ich stattdessen möchte. Denn: Meine eigenen Bedürfnisse habe ich jahrelang ignoriert.  

Der Wendepunkt

An diesem Punkt begann ich, meine bisherigen Glaubenssätze und Überzeugungen zu hinterfragen und mein Leben komplett umzukrempeln. Tief in mir habe ich gespürt, dass es im Leben noch mehr geben muss. Obwohl ich natürlich nicht wusste, wo die Reise hingeht, hatte ich zumindest eine leise Ahnung von dem, was mich wirklich erfüllt. 

 

Deshalb habe ich mich entschieden, die Weiterbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie zu machen. Es war total spannend und bereichernd. 

 

Früher hatte ich oft das Gefühl, dass irgendetwas fehlt. Jetzt weiß ich: Was gefehlt hat, war die Verbindung zu mir selbst. 

 

Wonach ich früher im Außen gesucht habe, habe ich in mir gefunden. Deshalb kann ich in mir ruhen. Denn obwohl ich nicht die Umstände oder andere Menschen beeinflussen kann, weiß ich, dass ich wählen kann, wie ich damit umgehe.  

Kontinuierliches Lernen und wachsen

 

Seit Jahren hole mir kontinuierlich Unterstützung von anderen Coaches, Trainern und Mentoren.  Vinyasa Yoga praktiziere ich seit 2015. Um meine eigenen Ziele entspannter zu erreichen nutze ich Meditation, Mentales Training und Hypnose. 

 

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie ist mein Handeln durch eine ganzheitliche Sichtweise des Menschen geprägt, die die Wechselwirkung zwischen Körper, Geist und Seele berücksichtigt.

 

Du möchtest erfahren, was mich antreibt und mein Herz zum hüpfen bringt? Erfahre es hier:  Warum ich tue, was ich tue ...


Weiterbildungen


Beruflicher Weg

Langjährige Erfahrung im Gesundheitswesen. Zuerst in einem Allgemeinkrankenhaus, anschließend in einer Klinik für Psychotherapie/Psychosomatik.

 

2013/2014 war ich als Kursleiterin bei der VHS tätig.

Von 2015 - Anfang 2020 war ich als Dozentin an der Impulse e.V. (Schule für Gesundheitsberufe) aktiv. Nun widme ich mich voll und ganz meinen Einzelklientinnen. 

 

Mittlerweile habe ich zahlreiche Weiterbildungen, Seminare, Workshops und Online-Trainings zu folgenden Themen gemacht: Positive Psychologie, Intuitionstraining, Live Coaching, Achtsamkeit & Meditation, Hypnose, Spiritualität, sowie Energiepsychologie (Klopftherapie).

 

Ich bin vielseitig interessiert und habe einen unbändigen Wissensdurst

 


Du hast eine Frage? Du möchtest erfahren, ob ich dich unterstützen kann? Hinterlasse mir eine Nachricht und lass es uns herausfinden!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.