Du hast das Potenzial, dein Leben selbstbestimmt zu gestalten


Hallo, ich bin Ramona Runcan. Schön, dass du hier bist. Seit 2001 arbeite ich mit Menschen. Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten und kann mir nichts Schöneres vorstellen. Mich begeistern vor allem die Themen Persönlichkeitsentfaltung und Lebensgestaltung. 

 

Als Hypnose-Coach, Entspannungstrainerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie unterstütze ich dich dabei, dein Leben selbstbewusst, erfolgreich und erfüllt zu gestalten. 

 

7 Jahre war ich als Seminarleiterin und Dozentin tätig. An einer Schule für Gesundheitsberufe, habe ich die Themen Psychologie, Stressmanagement und spirituelle Beratung unterrichtet. 

 

Seit Anfang 2020 liegt mein Fokus auf der Einzelarbeit mit Frauen. Frauen, die ihr ganzes Potenzial ausschöpfen möchten, um das beste aus sich und ihrem Leben zu holen.

 

Warum Frauen? Weil besonders Frauen, häufig an sich zweifeln und sich selbst im Weg stehen. 

 

Besonders feinfühlige und vielseitig interessierte Frauen, sind selbstkritisch und perfektionistisch. 

Sie haben das Gefühl, nicht gut genug zu sein, wodurch sie sich im Weg stehen. Obwohl viele dieser Frauen feinsinnig sind, denken sie zu viel nach, statt auf ihre Intuition zu hören. Sie haben ambitionierte Ziele, doch sie zweifeln daran, sie zu erreichen. 

 

Doch das lässt sich ändern! Es kommt darauf an, worauf der Fokus liegt. Auf Lösungen oder Probleme.

 

Für ein erfolgreiches und erfülltes Leben ist es erforderlich, Ängste, Probleme und Hindernisse zu meistern. Probleme, Krisen und Herausforderungen gehören zum Leben dazu. 

 

Seit 2008 beschäftige ich mich intensiv mit Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität. Nach zahlreichen Weiterbildungen, Trainings und Coachings weiß ich, dass persönliche Entfaltung ein kontinuierlicher Prozess ist. Dabei ist jeder Schritt ist wichtig. Genauso wie Geduld und Beharrlichkeit.

 

Täglich zu lernen, gehört für mich wie Zähneputzen dazu. Es macht mir Spaß, mein Wissen an andere Menschen weiterzugehen. 

 

In meiner Freizeit, lese ich gerne, treffe mich mit meiner besten Freundin oder mache Yoga.  Außerdem beschäftige mich mit Ernährung. Ich liebe gutes Essen! Früher wollte ich Ernährungsberaterin werden. Wobei Fotografin, Kunsttherapeutin und Anwältin auch auf meiner Liste standen. Es hat mich fasziniert, wie gut Anwälte sprechen können. Außerdem habe ich habe ein großes Gerechtigkeitsgefühl. Das war wohl der Grund, weshalb ich die Ausbildung zur Krankenschwester gemacht habe.

 

Nachdem ich 4 Jahre im Krankenhaus gearbeitet habe wollte ich eine neue Richtung einschlagen. Die Beschäftigung mit Krankheiten und Störungen hat mich nicht erfüllt. Ich fühlte mich unterfordert und wollte Neues entdecken. Es erfüllt mich, Menschen in ihrer persönlichen Entfaltung zu begleiten. 

 

Mit meiner langjährigen Erfahrung, stehe ich dir zur Seite. Ich unterstütze dich auf deinem Weg in ein erfülltes und erfolgreiches Leben. 

MEIN WEG ZU MEHR SELBSTBEWUSSTSEIN & ERFÜLLUNG

2008 war ich beruflich und privat in einer Situation, in der ich sehr unglücklich war. Ich fühlte mich wie in einer Sackgasse und sah keinen Ausweg. Außerdem war ich oft gestresst, fühlte mich chronisch müde und ging über meine Grenzen.

 

Zu diesem Zeitpunkt war mir nicht bewusst, wie ich diesen Kreislauf durchbrechen konnte. Ich wusste was ich nicht mehr will, aber ich hatte keine Ahnung, was ich stattdessen möchte. Meine eigenen Bedürfnisse habe ich jahrelang ignoriert. 

 

An einem Punkt, habe ich mich auf die Reise zu mir selbst gemacht. Ich begann ich mein bisheriges Denken, Fühlen und Handeln zu hinterfragen. Das war schmerzhaft. Doch im Nachhinein betrachtet war es das Beste, was mir passieren konnte.

DER WENDEPUNKT

An diesem Punkt begann meine Reise zu mir selbst. Die Frage nach dem Sinn des Lebens habe ich mir schon sehr früh gestellt. Da ich immer wieder mit Leid und Schmerz konfrontiert wurde. Tief in mir habe ich gespürt, dass es im Leben noch mehr geben muss. Da war eine leise Ahnung von dem, was mich wirklich erfüllt. 

 

Ich bin chronisch neugierig und liebe es, den Dingen auf den Grund zu gehen. Zu erforschen, wie es möglich ist, ein erfolgreiches, glückliches und lebendiges Leben zu führen. Früher hatte ich oft das Gefühl, dass irgendetwas fehlt. Was gefehlt hat, war die Verbindung zu mir selbst. 

 

In den letzten Jahren habe ich viel über mich erfahren und entdeckt, was mich erfüllt. Wonach ich früher im Außen gesucht habe, habe ich in mir gefunden. Mir ist klar geworden, dass Glück und Erfolg eine Fähigkeit ist, die ich stetig erweitern kann. 

 

Außerdem habe ich gelernt loszulassen und meine Aufmerksamkeit bewusst zu steuern. Wir können nicht immer die Umstände oder andere Menschen beeinflussen. Doch wir können entscheiden, wie wir darauf reagieren und was wir daraus machen. 

Kontinuierliches Lernen und wachsen

 

Seit Jahren hole mir kontinuierlich Unterstützung von anderen Coaches, Trainern und Mentoren.  Vinyasa Yoga praktiziere ich seit 2015. Um meine eigenen Ziele entspannter zu erreichen nutze ich Meditation, Mentales Training und Hypnose. 

 

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie ist mein Handeln durch eine ganzheitliche Sichtweise des Menschen geprägt, die die Wechselwirkung zwischen Körper, Geist und Seele berücksichtigt.

 

Erfahre, was mich antreibt und mein Herz zum Hüpfen bringt... 

 

Warum ich tue, was ich tue, erfährst du hier...


Weiterbildungen & Qualifikationen


Beruflicher Weg

Langjährige Erfahrung im Gesundheitswesen. Zuerst in einem Allgemeinkrankenhaus, anschließend in einer Klinik für Psychotherapie/Psychosomatik.

 

2013/2014 war ich als Kursleiterin bei der VHS tätig.

Von 2015 - Anfang 2020 war ich als Dozentin an der Impulse e.V. (Schule für Gesundheitsberufe) aktiv. Nun widme ich mich voll und ganz meinen Einzelklientinnen. 

 

Mittlerweile habe ich zahlreiche Weiterbildungen, Seminare, Workshops und Online-Trainings zu folgenden Themen gemacht: Positive Psychologie, Intuitionstraining, Live Coaching, Achtsamkeit & Meditation, Hypnose, Spiritualität, sowie Energiepsychologie (Klopftherapie).

 

Ich bin vielseitig interessiert und habe einen unbändigen Wissensdurst

 


Du hast eine Frage? Du möchtest erfahren, ob ich dich unterstützen kann? Hinterlasse mir eine Nachricht und lass es uns herausfinden!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.