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RAUCHFREI GLÜCKLICH

Hinweise zu den Audiodateien

Hören Sie die Hypnoseaufnahmen bitte nicht beim Auto-oder Fahrradfahren und anderen Tätigkeiten an. Nehmen Sie sich bewusst Zeit dafür und achten Sie darauf, dass Sie ungestört sind.

 

Gönnen Sie sich regelmäßig Pausen und eine Auszeit vom Alltag. Machen Sie es sich bequem und erlauben Sie sich einfach mal nichts zu tun. 

 

Sie können die Audioaufnahmen im Sitzen oder Liegen anhören. Unabhängig davon, ob Sie ganz aufmerksam zuhören oder vielleicht sogar einschlafen, wirken die Sätze in Ihrem Unterbewusstsein trotzdem.

Die Fähigkeit zur Selbsthypnose lässt sich wie alles andere trainieren. Das bedeutet, dass Sie jedes Mal leichter und schneller in einen hypnotischen Zustand gehen können. Außerdem verbessern Sie Ihre Aufmerksamkeit, Vorstellungskraft und Lernfähigkeit.

 

Selbsthypnose und Meditation sind bei regelmäßiger Anwendung wirkungsvolle Techniken, um neue Gewohnheiten und Verknüpfungen im Gehirn zu verankern. Es ist eine Art "mentale Hygiene" bzw. ein Fitnessprogramm für Geist und Verstand. 

 

Üben Sie möglichst spielerisch und planen Sie genügend Zeit ein.


Rauchfrei Hypnose

Diese Selbsthypnose-Datei können Sie zwischendurch hören oder vor dem Schlafengehen. Das Unterbewusstsein nimmt die Worte auf, auch wenn Sie schlafen. 


Ziel dieser Aufnahme ist es, sich gedanklich von dem Rauchbedürfnis zu distanzieren und es zu vergessen. Stattdessen lenken Sie Ihren Fokus auf eine gesunde, rauchfreie Zukunft. Je öfter Sie die Aufnahme anhören, desto besser. Dadurch können sich die neuen, positiven Gedanken im Unterbewusstsein besser verinnerlichen.


Bewusstes Atmen

Selbsthypnose-Datei "Bewusstes Atmen": Dauer ca. 11 Minuten.

Diese Aufnahme ist in der Du-Form gesprochen, weil das Unterbewusstsein besser darauf reagiert. 

 

Diese Selbsthypnose eignet sich gut für zwischendurch, um eine kleine Pause zu machen und den Atem zu fokussieren.  Sie können diese Selbsthypnose im Sitzen machen. Durch die Atemachtsamkeit gelingt es Ihnen, das Verlangen zu durchbrechen und die Aufmerksamkeit bewusst zu steuern.


Wohlfühlort

Selbsthypnose-Datei "Wohlfühlort": Dauer ca. 22 Minuten.

Diese Aufnahme ist in der Du-Form gesprochen, weil das Unterbewusstsein besser darauf reagiert. 

 

Durch den Wohlfühlort können Sie ein Gefühl von Ruhe, Sicherheit, Erholung und Entspannung hervorrufen. 

 

Sie können diese Selbsthypnose im Liegen machen. Sie eignet sich auch gut vor dem Schlafengehen. 


Motivation stärken

Selbsthypnose-Kurzversion: Dauer 10:09 Minuten

Aufnahme in der Du-Form, damit das Unterbewusstsein die neuen Gedanken besser aufnehmen kann. 

 

Ziel dieser Audio-Datei ist es, das Selbstvertrauen und die Motivation zu stärken. Dies führt zu mehr Zuversicht und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.