10 Tipps für mehr Glück und Freude im Leben

Bild: ©rawpixel-unsplash.com
Bild: ©rawpixel-unsplash.com

Wenn Sie es ein für alle Mal endlich satt haben betrübt, niedergeschlagen und genervt zu sein, dann können Sie selbst eine Menge dazu beitragen, dieses Grundgefühl zu verändern.

Glücklich zu sein, ist ein ganz natürlicher Zustand und jeder Mensch besitzt die Fähigkeit, Freude und Glück zu empfinden. Auch wenn der Himmel an manchen Tagen düster und bewölkt ist, ist die Sonne trotzdem immer da.

 

Das Glück stellt sich jedoch nicht ein, nur weil wir wissen was angeblich glücklich macht, sondern indem wir aktiv etwas tun. Solange bis sich die gewünschte Veränderung bemerkbar macht.

 

Mit der richtigen Einstellung Freude und Glück kultivieren

 

  • Wir können bestimmte Situationen, Umstände oder Menschen nicht verändern. Doch wir sind jederzeit in der Lage unsere Sicht der Dinge zu verändern.
  • Stoppen Sie negative Selbstgespräche. Üben Sie sich stattdessen darin, Dinge zu hinterfragen und aus verschiedenen Richtungen zu betrachten.
  • Das Leben ist gar nicht so ernst, wie wir manchmal denken. Üben Sie sich darin die Dinge mit Humor zu betrachten, und lernen Sie öfter über sich selbst zu lachen.
  • Setzen Sie morgens nach dem Aufstehen eine imaginäre Glücksbrille auf. Achten Sie auf die Kleinigkeiten des Alltags die Glücksgefühle hervorrufen.
  • Treffen Sie am Morgen bewusst die Entscheidung, einen tollen Tag zu haben. Wählen Sie bewusst eine glückliche Einstellung, unabhängig von den Dingen, die um Sie herum passieren.
  • Erlauben Sie sich einfach mal nichts tun und die Seele baumeln lassen.
  • Nehmen Sie sich Zeit zum Genießen. Denn "Wer nicht genießt, wird ungenießbar" (Konstantin Wecker)
  • Machen Sie aus jeder Situation das Beste. Finden Sie das Gute am Schlechten.
  • Lachen Sie ohne Grund. Auch in Situationen in denen Sie normalerweise mit Ärger reagieren, zum Beispiel im Stau oder in einer Warteschlange. Ihre Stimmung wird sich dadurch automatisch verbessern, da unser Gehirn nicht zwischen einem echten oder unechten lachen unterscheiden kann.
  • Führen Sie ein Glückstagebuch. Tragen Sie dort alle Situationen ein, in denen Sie sich glücklich gefühlt haben. Dadurch verändern Sie Ihre Einstellung und können die Dinge aus anderen Perspektiven betrachten.

Weitere Empfehlungen, um Ihrem Glück auf die Sprünge zu helfen.

 

  • Kostenloses Glücks-Onlinetraining von Dr. Eckart von Hirschhausen: Klick
  • Buchtipp: Glück kommt selten allein von Dr. Eckart von Hirschhausen

 

 Ramona Runcan

 

Ausgebildete Hypnotiseurin & Hypnose Coach (TherMedius Institut)

Heilpraktikerin für Psychotherapie & Entspannungstrainerin

 

Ich unterstütze Menschen dabei, sich von emotionalen Belastungen und mentalen Blockaden zu lösen, damit Sie Ihr Leben selbstbestimmt, glücklich und erfüllt gestalten können.

 

Sie leiden an Ängsten, Sorgen und Stress? Ich unterstütze Sie dabei, mehr Leichtigkeit, Gelassenheit und Zufriedenheit zu entwickeln. 

 

Hinterlassen Sie mir Jetzt eine Nachricht über das Kontaktformular! Ich freue mich auf Sie! Ich freue mich auf Sie. 

 

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Verbandsmitgliedschaften


Mitglied beim Verband für Hypnose (DVH) e.V.

Mitglied beim Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Zur Person


Ramona Runcan

Heilpraktikerin für Psychotherapie,

Entspannungstrainerin, Hypnose Coach (TMI).

Seminarleiterin und Dozentin. Mehr lesen...

 

Meine Vita und Weiterbildungen. Klick...


Praxisadresse