10 Einstellungen um Gelassenheit und Glück zu fördern

Bild: ©-julia caesar.com
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Unsere Überzeugungen und Denkgewohnheiten beeinflussen unsere Gefühle und Verhaltensweisen. Deshalb ist es hin und wieder ratsam, die eigenen Gedanken zu hinterfragen und eventuell zu verändern.

 

10 Einstellungen die Gelassenheit und Glück fördern

 

  • Wir können bestimmte Situationen, Umstände oder Menschen nicht verändern. Doch wir sind jederzeit in der Lage unsere Sicht der Dinge zu verändern.
  • Stoppen Sie negative Selbstgespräche. Üben Sie sich stattdessen darin, Dinge zu hinterfragen und aus verschiedenen Richtungen zu betrachten.
  • Das Leben ist gar nicht so ernst, wie wir manchmal denken. Üben Sie sich darin die Dinge mit Humor zu betrachten, und lernen Sie öfter über sich selbst zu lachen.
  • Setzen Sie morgens nach dem Aufstehen eine imaginäre Glücksbrille auf. Achten Sie auf die Kleinigkeiten des Alltags die Glücksgefühle hervorrufen.
  • Treffen Sie am Morgen bewusst die Entscheidung, einen tollen Tag zu haben. Wählen Sie bewusst eine glückliche Einstellung, unabhängig von den Dingen, die um Sie herum passieren.
  • Erlauben Sie sich einfach mal nichts zu tun und die Seele baumeln lassen.
  • Nehmen Sie sich Zeit zum Genießen. Denn "Wer nicht genießt, wird ungenießbar" (Konstantin Wecker)
  • Machen Sie aus jeder Situation das Beste. Finden Sie das Gute am Schlechten.
  • Lachen Sie ohne Grund. Auch in Situationen in denen Sie normalerweise mit Ärger reagieren, zum Beispiel im Stau oder in einer Warteschlange. Ihre Stimmung wird sich dadurch automatisch verbessern, da unser Gehirn nicht zwischen einem echten oder unechten Lachen unterscheiden kann.
  • Führen Sie ein Glückstagebuch. Tragen Sie dort alle Situationen ein, in denen Sie sich glücklich gefühlt haben. Dadurch verändern Sie Ihre Einstellung und können die Dinge aus einer anderen Perspektive betrachten.

 

 

 

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Mitglied beim Verband für Hypnose (DVH) e.V.

Mitglied beim Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

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Ramona Runcan

Heilpraktikerin für Psychotherapie,

Entspannungstrainerin, Hypnose Coach (TMI).

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