Über Mich

Ich heiße Ramona Runcan und unterstütze Sie dabei:

  • belastende Gedanken und Gefühle zu überwinden.
  • aktiv etwas für Ihr seelisches und körperliches Wohlbefinden zu tun.
  • einschränkende Denkmuster und Überzeugungen zu verändern.

Damit Sie: 

  • sich emotional freier und glücklicher zu fühlen.
  • mutiger, selbstbewusster und selbstsicherer handeln.
  • seelisch und körperlich ins Gleichgewicht kommen.

Meine Motivation

Ich beschäftige mich leidenschaftlich gern mit allen Themen, die dazu beitragen, die Lebenszufriedenheit

zu steigern und körperliches, geistiges und seelisches Wohlbefinden zu fördern.

 

Dabei gehe ich der Frage nach, welchen Einfluss Stress, negative Gedanken oder unterdrückte Gefühle für

die Entstehung von Krankheiten haben, beziehungsweise wie sie unsere Lebensqualität beeinträchtigen. 

 

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit. Das beinhaltet für mich über eigene

Grenzen hinauszuwachsen, um das Leben nach individuellen Bedürfnissen gestalten zu können.

 

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie ist mein Handeln durch eine ganzheitliche Sichtweise des Menschen geprägt,

die die Wechselwirkung zwischen Körper, Geist und Seele berücksichtigt.

 

Meine Absicht ist es:

  • Sie zu einer ganzheitlichen Sichtweise von Körper, Geist und Seele hinzuführen.
  • Möglichkeiten aufzuzeigen, um die körperlich-geistige und seelische Gesundheit zu stärken.
  • Inspirationen für ein selbstbestimmtes und sinnerfülltes Leben zu geben. 

Ich bin überzeugt davon, dass:

  • schwierige Lebensumstände, Probleme und Krisen eine Chance für unsere persönliche Weiterentwicklung sind.
  • in jedem Menschen eine Fülle von Talenten, Stärken und Fähigkeiten schlummern.
  • es möglich ist, destruktive Denkgewohnheiten und Einstellungen nach und nach abzulegen.
  • belastende Gefühle und Stimmungen, ein Indikator für nicht erfüllte Bedürfnisse oder Wünsche sind.
  • es trotz widriger Umstände in der Vergangenheit möglich ist, sich eine zufriedene und erfüllte Zukunft zu gestalten.
  • erfolgreiche Veränderungen durch eine bewusste Entscheidung einhergehen.
  • Selbsterkenntnis und aktives Handeln der erste Schritt zu einer positiven Veränderung sind.
  • ein negatives Selbstbild oder mangelndes Selbstvertrauen konsequent aufgebaut werden kann.
  • wir durch unsere Gedanken - Gefühle erzeugen und beeinflussen können.

Kompetenzen

Ich bin seit 2004 als Krankenschwester im Gesundheitswesen tätig. Seit 2007 arbeite ich in einer Klinik für Psychotherapie. Aktuell auf einer Station für Psychosomatik. 2013/2014 konnte ich Erfahrung als Kursleiterin bei der VHS sammeln. Seit 2015 bin ich Dozentin an der Impulse e.V. (Schule für Gesundheitsberufe). 

 

Zahlreiche Weiterbildungen, Seminare und Bücher zu den Themen: Psychologie, Gesundheit, Entspannungstechniken, Hypnose, Energiepsychologie. Vielseitig interessiert, geprägt von einem unbändigen Wissensdurst.

 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es manchmal sein kann eingefahrene Bahnen zu verlassen. Doch ist weiß auch, dass der feste Entschluss ungeahnte Kräfte mobilisieren kann. Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch diese Kraft in sich trägt!

 

Meine Vita und Weiterbildungen. Klick...