Du möchtest dein Leben so gestalten, wie es für dich passt. Und endlich mutig das tun, was dich wirklich erfüllt? 

Entfalte, was in dir steckt. Damit du endlich selbst bestimmst, wie du lebst und dich frei und glücklich fühlst.


 

 

Hallo, ich bin Ramona. Hypnose-Coach, Trainerin und Mentorin. 

 

Ich unterstütze vielbegabte und feinfühlige Frauen, sich selbst mehr zu vertrauen. Damit sie so leben, wie sie es möchten - ohne sich zu verbiegen.

 

Du bist bei mir richtig:  Wenn du dein Leben in die Hand nehmen und es selbstbewusst gestalten willst. Denn du ahnst, dass in dir noch viel mehr steckt, als du gerade lebst. 

 

Das Problem ist: Du fühlst dich unsicher und blockiert. Weil du nicht weißt, wie und ob es dir gelingt, deine Ziele und Träume zu verwirklichen. Ich weiß, wie du dich fühlst.

 

Von der erschöpften Krankenschwester zur glücklichen Seminarleiterin

2008 war ich an einem Punkt, an dem mir klar wurde, dass es Zeit war, mein Leben radikal zu ändern. Über viele Jahre war ich immer für andere da. Doch meine eigenen Bedürfnisse ignorierte ich.

 

Beruflich hatte ich das Gefühl, auf der Stelle zu treten. Obwohl ich nach der Ausbildung zur Krankenschwester sehr motiviert und enthusiastisch war. Doch die anfängliche Begeisterung verschwand schnell. Der Klinikalltag war anstrengend und laugte mich völlig aus. Viel Arbeit, wenig Personal und Zeit. Der Umgang mit den Schicksalen der Menschen ging mir sehr nah. Ich musste mir früh ein dickes Fell zulegen, um damit besser umzugehen zu können.

Durch den ständigen Trott, fühlte ich mich unglücklich und gestresst.

 

Ich funktionierte nur noch und war im Hamsterrad gefangen. Auch in der Beziehung lief es ziemlich bescheiden. 

 

Zum Glück zog ich rechtzeitig die Reißleine. Da ich ansonsten geradeaus in ein Burnout geschlittert wäre. Ich entschied mich, meinen Job zu kündigen und trennte mich von meinem Freund.

 

Es war Zeit für einen Neuanfang. Endlich erfüllte ich mir einen lang gehegten Wunsch und bildete mich zur Heilpraktikerin für Psychotherapie weiter. Das war der erste Schritt in ein Leben, das mir und meinen Werten entspricht.


Aus dem Hamsterrad in ein sinnerfülltes Leben, das mir entspricht

An diesem Punkt fing ich an, mein Leben radikal umzukrempeln. Ich war mir sicher, dass es noch mehr geben musste. Und obwohl ich nicht wusste, wo die Reise hingeht, spürte ich intuitiv, was für mich richtig war. 

 

In dieser Zeit begann ich mich mit der Frage zu beschäftigen: Wie ist es möglich, ein Leben zu führen, dass mich richtig glücklich macht. Ich befasste mich intensiv persönlicher Entwicklung und Psychologie. Und fing an, mir Gedanken über Ziele und zu machen. 


Wie du dein Leben schöpferisch gestaltest und selbstbewusst erreichst, was du dir wünscht

Durch die Arbeit mit Menschen und meinem eigenen Weg weiß ich:

Es ist nicht leicht, sich selbst und das eigene Leben nachhaltig zu ändern.

Aber ich weiß auch, was du tun kannst, um entspannt und zielgerichtet zu erreichen, was du dir von Herzen wünschst. 

 

Lass uns gemeinsam herauszufinden, was dir wirklich wichtig ist. Damit du verstehst, wie DU dich glücklich machen kannst.

 

Mein Herzensanliegen ist es: Dich dabei unterstützen, dir mehr zu vertrauen. Damit du deine Herzenswünsche realisierst und so lebst, wie es für dich passt. Ohne dich permanent zu verbiegen oder dich im hektischen Alltag selbst zu verlieren.


Wie ich arbeite und was du davon hast

Bei meiner Arbeit schaffe ich einen Raum, der dir ermöglicht, dich mit deiner Intuition zu verbinden. Du erkennst, was dich unbewusst blockiert und findest individuelle Lösungen für das, was dich beschäftigt.

 

Ich kombiniere erprobte Methoden aus der Positiven Psychologie, Hypnose und dem Coaching. Das verhilft dir zu mentaler Klarheit, Selbstvertrauen und Selbsterkenntnis.

 

Du lernst, wie du Stress, Ängste und Nervosität positiv beeinflussen kannst. Um gelassen, fröhlich und zuversichtlich durch deinen Alltag zu gehen. 

 

Ich zeige dir, wie du deine Gefühle und Gedanken bewusst steuern kannst. Damit du dir mehr vertraust und an dich glaubst. Denn das ist die Basis für ein erfülltes und erfolgreiches Leben. 

 

Du wirst mental stärker und entwickelst eine optimistische Einstellung. Das hilft dir dabei, Herausforderungen besser zu meistern.


Weiterbildungen & Expertise

 

  • 7 Jahre Seminarleiterin, 5 Jahre Dozentin in der Erwachsenenbildung
  • Hypnose Coach (TherMedius-Insitut)
  • Weiterbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • zertifizierte psychologische Beraterin
  • zertifizierte Entspannungstherapeutin
  • zertifizierte spirituelle Lebensberaterin
  • Seminarleiterin für Progressive Muskelrelaxation
  • Seminarleiterin für Autogenes Training

Seminare und Workshops

  • Selbstheilung durch Vorstellungskraft -Dr. Gary Bruno/ Deutsche Gesellschaft für Hypnose
  • Wirksames Selbstmanagement und -coaching mit dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM ® ) Akademie Südwest.
  • Psychotrauma als Ursachen für psychische Krankheiten / Prof. Dr. Franz Ruppert.

Du willst endlich eine neue Richtung einschlagen? Warte nicht länger. Schreib mir, wobei du dir Unterstützung wünscht.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.